Unsere neue Praktikantin hat heute ihre Topfpflanze mit in die Redaktion gebracht, weil sie Angst hat, dass sie ihr zu Hause eingeht.

Meint ihr ich sollte ihr erzählen, dass F. unsere letzte Pflanze als Mülleimer benutzt hat und immer seine Essensreste in ihre Erde gesteckt hat, bis sie daran eingegangen ist? Ich glaube, der Schmelzkäse hatte ihr damals den Rest gegeben...
   Kommentieren


ericpp, 27. Apr 07
Ich glaube ich sollte mal den kleinen Urwald, den Kollege M. und ich hier im Büro halten, fotografieren.

Eine frühere Pflanze ist auch an Koffeinvergiftung eingegangen weil alle Kaffeetassen in ihren Pott entleert wurden, aber mit unseren Pflanzen lassen wir das nichtmachen.

mark793, 27. Apr 07
Koffein
kann so schädlich nicht sein, denn

- Kaffeesatz ist spitzenmäßiger Dünger

- meine Frau kippt oft auch Teereste in unsere Botanik

und die wächst und gedeiht.

linn_, 30. Apr 07
Ja stimmt, dass hab ich auch schon mal gehört. Aber ich glaube, nur der Kaffeesatz ist gut, nicht der heiße Kaffee an sich.

bs1ffm, 30. Apr 07
soviel zum thema grüner daumen *lach*

weiß schon warum bei uns alle 2 wochen die damen vom pflanzenservice kommen und dafür sorge tragen, das das unkraut doch noch bischen durchhält... ;-)

linn_, 30. Apr 07
Also nur um das mal klar zu stellen, noch lebt die Pflanze. Und soweit ich dazu in der Lage bin, halte ich auch die schützende Hand über sie, soweit sich jemand mit Cola nähert.

bs1ffm, 01. Mai 07
och so nen kleines feldexperiment kann auch ganz witzig sein ;-))) *mal eben in deckung spring*

linn_, 01. Mai 07
Ich hab doch der Praktikantin versprochen ein bisschen aufzupassen. Möchte mir ja nicht gleich die ganzen Pflanzenfreunde in der Redaktion zu meinen Feinden machen.